IFAT Messe 2014

Der „Berndt“ machts auf der IFAT ENTSORGA 2014

Vom 5. bis 9. Mai 2014 präsentierte sich die BERNDT-Gruppe mit innovativen und kundenorientierten Dienstleistungen auf der Münchner Fachmesse.
 
München-Riem  3.081 Aussteller aus 59 Nationen stellten auf rund 230.000 Quadratmeter der IFAT ENTSORGA 2014 ausAuf der IFAT in München drehte sich wieder alles um das Thema Recycling. 135.000 Besucher strömten auf die Messe, um sich über die neusten Trends und Entwicklungen der Branche zu informieren. Die IFAT bietet mir ihrem Messeprogramm die weltweit größte Fülle an Innovationen im Bereich Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft mit intelligenten Lösungen zur Erhaltung der Ressourcen.Das umfangreiche Rahmenprogramm mit den Konferenzen, Symposien, Workshops und Foren bot darüber hinaus eine Informationsbühne für aktuelle Technologien, Themen und Trends.
Die Messe ist eine Plattform für Begegnungen und fachlichen Austausch, wie man ihn in diesem Umfang und mit dieser Qualität wohl nirgends anders auf der Welt findet. In diesem Jahr hat die Messe mit dem neuen Bereich ‚Think Green – Think Future’ einen weiteren wichtigen Akzent in Richtung Forschung und Personalentwicklung gesetzt.
Beim Rundgang über die Messe war der „Berndt-Stand“ sicherlich auch in diesem Jahr wieder ein Firmenfarben gestaltet – war heuer noch individueller auf das Unternehmen abgestimmt und moderner ausgerichtet, aber auch ganz persönlich und privat gehalten mit dem separat integrierten Besprechungszimmer. Die Standgestaltung spiegelt genau die Philosophie der Berndt-Gruppe wieder: sich innovativ und kundenorientiert auf dem Markt zu präsentieren, aber trotzdem noch persönlich, familiär und bodenständig in der Kundenbetreuung mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bleiben.
Viele neugierige Gesichter aus aller Welt standen vor den Schaukästen oder den angebrachten Mülltonnen mit bebilderten Inhalten oder lesenden an Prospektständern und fragten nach unseren Produkten.
Selbstverständlich begrüßten wir viele unserer geschätzten und langjährigen Kunden und hatten Gelegenheit für konzentrierte, hochwertige Gespräche und fachliches Net-Working. Neue Kontakte mit Kunden konnten geknüpft werden und eröffneten somit nachhaltig gemeinsame Geschäftsperspek-tiven. Auffallend war in diesem Jahr das internationale Interesse von Besuchern.
Unser freundliches Standteam ging auf alle Besucher individuell ein und gab kompetente Beratung und Information über unser Leistungsspektrum im angenehmen Flair.
Wir haben uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden zum Messe-Auftritt gefreut. Die Berndt-Gruppe wurde als ein modernes und innovatives Unternehmen, bei dem Qualität, Tradition sowie die Umwelt und der Mensch im Mittelpunkt stehen, wahrgenommen. Geschäftsführer Rainer Berndt bedankte sich bei allen Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf und die sehr gute Stimmung am Messestand. Die Kolleginnen und Kollegen nutzten die Tage für berufliches und privates Netzwerk und bewerteten die Arbeit am Stand als eine zwischenmenschliche Bereicherung.
 
Die nächste IFAT ENTSORGA findet vom 30. Mai bis 03. Juni 2016 statt und die BERNDT-Gruppe ist selbstverständlich wieder dabei und freut sich schon heute auf eine spannende Woche. (ep)