Berndt GmbH unterstützt den Johanniter-Weihnachtstrucker 2012


Viele Menschen in Deutschland sitzen an Weihnachten vor Ihren geschmückten Weihnachtsbäumen und lassen sich reichlich beschenken. Aber in dieser besinnlichen Zeit sollte man nicht vergessen, dass in armen Ländern Menschen ums Überleben kämpfen, die dankbar wären für so alltägliche Dinge wie Mehl oder Zucker.
Aus diesem Grund sammelt der Johanniter-Weihnachtstrucker im Dezember jeden Jahres Päckchen und bringt diese zu armen Menschen in osteuropäischen Ländern. So sind für einige der Menschen diese Pakete eine wichtige Unterstützung, zumindest für einige Tage oder Wochen.
 
Um 45.000 Pakete zu verteilen, bedarf es allerdings Hilfe. Hier kommt die Berndt GmbH ins Spiel, diese war 2012 eine vieler Firmen, welche sich bereit erklärte bei der Verteilung der Pakete beizutragen. Die Firma stellte LKW, samt Fahrer, zur Verfügung und machte sich auf den Weg nach Albanien, Bosnien und Rumänien. Hier wurden Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime besucht. Ihr Weg führte Sie aber auch in Bergdörfer und entlegene Regionen. 2012 wurden rund 45.000 Pakete verteilt und auch die Berndt GmbH kann von sich behaupten, ein kleinwenig dazu beigetragen zu haben Menschen aus Osteuropa ein bisschen das Gefühl von Weihnachten zu vermitteln.