Personelle Veränderungen

Bernhard Osterloher:
 
Herr Bernhard Osterloher ist seit 01.03.1989 in unserem Unternehmen als technischer Betriebsleiter des Stammwerkes Oberding tätig. Wir freuen uns mit ihm, dass er ab 01.05.2015 zum Prokurist der Gesellschaft und deren Tochtergesellschaften berufen wird und damit auch die gesamte Technik der „Berndt-Gruppe“ in seinen Verantwortungsbereich fällt. Seinem Know-How, seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Innovationsfähigkeit verdankt das Unternehmen seinen derzeitig hohen Stand der Technik. Viele Umbauten und Neubauten hat er in seiner bisherigen Tätigkeit bei der Berndt-Gruppe begleitet und geleitet. Herr Osterloher ist der „Meister“ des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und verfügt durch sein ausgeprägtes analytisches Denken über eine sehr hohe Problemlösungsfähigkeit. Umweltschutz und die Schonung von Ressourcen sowie erneuerbare Energien stehen bei ihm im Focus. Durch seine Empathie und Sozialkompetenz versteht er seine Mitarbeiter zu motivieren und erfolgreich zu leiten.
Bei der Berndt-Gruppe sind die Mitarbeiter das wertvollste Kapital, auf welche immer wieder neue Herausforderungen und Aufgaben zukommen. Eine gezielte und strategische Personalentwicklung bereiten die Mitarbeiter darauf vor. Personalplanung und –entwicklung sind wichtige Instrumente für den Erfolg und die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens. Schlüsselworte sind hier Kontinuität, aber auch permanente Anpassung. Geschäftsführer Rainer Berndt hat hierzu zwei Leitsätze: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit (bezogen auf den Markt)“ und „Nichts ist so stetig wie der Wandel“. Zwei Sätze, die den Markt mit Angebot und Nachfrage bzw. den permanenten Konkurrenz-Kampf, dem wir dauerhaft ausgesetzt sind, auf den Punkt bringen.